Mit der schnellen Entwicklung der新能源 industrie spielt der Stecker in vielen Bereichen eine entscheidende Rolle, wie z.B. Photovoltaikstromerzeugung, Energiespeichersysteme, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und neue Energiefahrzeuge. Der ABB Stecker, als internationaler知名品牌, hat aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeitsleistung, hohen Schutzklasse und stabiler Zuverlässigkeit in vielen globalen Projekten der neuen Energieindustrie breit angewendet worden, z.B. in Schlüsselszenarien wie Photovoltaik-Inverterschnittstellen, Hochleistungs-Ladestationssystemen und Energiespeichereinrichtungen.
Allerdings beschleunigt sich mit der Lokalisierung von Neuen-Energien-Projekten der Prozess, und immer mehr Unternehmen beginnen, in Betracht zu ziehen, heimische Stecker zu verwenden, um Importmarken zu ersetzen. Neben der Beachtung der Eigenschaften und Stabilität der Produkte selbst, ist die Frage „ob die Zertifizierung lästig ist“ eine der wichtigsten, die Unternehmen bei der Förderung der Ersatz-heimischer-Produkte betreffen.

ABB Stecker haben in Neuen Energien Projekten Vorteile bei der Zertifizierung.ABB-Stecker dienen seit langem der Neuen Energie, der Elektrizität und der Automatisierung in der Industrie, und ihre Produkte entsprechen in der Regel den internationalen gängigen Zertifizierungsstandards, z.B.:
●UL (USA) Zertifizierung: Sicherheit der Elektroprodukte auf dem nordamerikanischen Markt sicherstellen;
● CE (EU) Zertifizierung: Erfüllt die Anforderungen der relevanten EU-Richtlinien für elektrische Geräte;
● IEC-Normenprüfungen: Umfassen wichtige Parameter wie Spannungsfestigkeit, Berührungswiderstand und Schutzklasse;
● RoHS / REACH-Umweltzertifizierung: Erfüllt die Anforderungen an umweltfreundliche Materialien, angepasst an den globalen Markt.
Daher werden ABB-Stecker in nationalen und internationalen Projekten der Neuen Energie breit eingesetzt, insbesondere in Exportgeräten, die über ein fertiges Zertifizierungssystem verfügen und die technische Überprüfung und Lieferung des gesamten Projekts erheblich verkürzen können.

Zwei, Herausforderungen und Strategien für inländische Steckverbinder in der Zertifizierung von NeuerenergieprojektenMit dem schnellen Fortschritt der heimischen Steckverbinder-Technologie können viele Produkte in Bezug auf Leistung bereits der ABB nahekommen, aber im Bereich der Neuen Energien können Unternehmen oft mit einigen Herausforderungen bei der Zertifizierung konfrontiert werden:
Die Zeitspanne der Authentifizierung ist较长.
Ein Teil der inländischen Produkte fehlt internationalen Zertifizierungen und bedarf zusätzlicher Inspektionen. Die Prüflinien von UL, CE und anderen Systemen sind relativ komplex, insbesondere wenn es um Anwendungen mit hohem Spannung und großen Strömen geht, die eine sehr hohe Stabilität der Produktdesigns erfordern.
Die Durchlässigkeit der Einmaligen Authentifizierung ist relativ niedrig.
Wenn das Produktdesign nicht vollständig den internationalen Normen entspricht, können Mängel in den Tests der Diệlektrischen Festigkeit, der Lebensdauer des Einsteckens und Herausziehens oder des Schutzgrades auftreten, was zu einer Verzögerung des Zertifizierungsfortschritts führen kann.
3. Kunde spezifiziert Marken oder Normen
Ein Teil der Neuen Energien-Projekte (insbesondere ausländische Projekte oder Exportausrüstung) haben bereits in der Anfangsphase eine spezifische Marken-Zertifizierung festgelegt. Die Ersatz durch inländische Produkte erfordert vollständige Zertifizierungsunterlagen und Testberichte, und sogar eine vor Ort-Prüfung, um in das Lieferkettensystem aufgenommen zu werden.
Maßnahmenvorschläge:
●Bei der frühen Phase des Designs internationalen Standards entsprechen, den technischen Parameterplatz für die Zertifizierung reservieren;
● Planen Sie den Zertifizierungsverlauf im Voraus, arbeiten Sie mit qualifizierten Drittlaboratorien zusammen und verkürzen Sie den Prüfzyklus.
● Bereitstellung vollständiger technischer Dokumentationen und Testdaten, um den Projekt Kunden mehr Vertrauen bei der Fortschreibung der Ersatz von inländischen Produkten zu vermitteln.

Drei, Trend und Gelegenheit der Zertifizierung von inländischen SteckverbindernMit der umfassenden Unterstützung der staatlichen Politik für die Neue Energieindustrie setzen heimische Marken für Steckverbinder aktiv den Aufbau von Zertifizierungssystemen fort. Heute haben viele heimische Produkte UL, TÜV, CE und andere internationale Zertifizierungen bestanden, und einige Marken haben maßgeschneiderte Produkte für Szenarien wie Photovoltaik, Energiespeicherung und Ladestationen herausgebracht, was den Herstellern von Neuen Energieausrüstungen mehr Flexibilität bei der Auswahl bietet.
In einigen Neuen-Energie-Projekten, die hauptsächlich den Inlandsmarkt abdecken, brechen die heimischen Steckverbinder aufgrund ihrer Vorteile wie Kosten, Lieferzeit und schnelle Technologie-Support-Response allmählich durch die bestehenden Markenbarrieren und werden zu einer realen Wahl für immer mehr Projektbeteiligte.

Inländische Steckverbinder finden in Projekten der Neuen Energie bereits allmählich von der "Technischen Versuch" zur "Systemanpassung" über. Obwohl im Zertifizierungsprozess im Vergleich zu internationalen Marken wie ABB noch bestimmte Herausforderungen bestehen, ist es durch die vorzeitige Planung der Zertifizierungsroute, die strikte Kontrolle der technischen Standards und die aktive Zusammenarbeit mit externen Prüfinstituten vollkommen möglich, die Zertifizierung schnell zu durchlaufen und problemlos in das Lieferkettensystem der Neuen Energie einzutreten.
Wenn Sie an den Inlandsersatzprodukten für die Steckverbindermarke ABB interessiert sind oder Kaufanfragen haben, oder über Produktions- oder Vertriebskanäle für diese Markensteckverbinder verfügen und eine tiefere Zusammenarbeit oder Kommunikation wünschen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Zhang Manager 18665383950 (WeChat same number)Wir freuen uns darauf, mit mehr Branchenpartnern zusammenzuarbeiten und gemeinsam den Markt für erneuerbare Energien zu erschließen!