Kategorisierung:Kabelbaum Montage

Signalintegrität und Störfestigkeit
MIPI-Schnittstellen weisen häufig Geschwindigkeiten von einigen hundert Mbps bis zu einigen Gbps auf. Der Insertionsverlust, die Reflexion, die Störung und die Verzerrung direkt auf der Leitung beeinflussen die Signalqualität direkt. Sehr dünne Koaxialkabelbündel bestehen aus einem Zentralleiter, einem Isolationsmedium und einer äußeren Abschirmungsschicht und können die spezifische Impedanz stabil halten, Reflexionen und Störungen verringern und eine klare Signalokulargrafik sowie eine niedrige Fehlerrate aufrechterhalten. Im Vergleich zu normalen FFC oder Steckverbindungen zeigt die sehr dünne Koaxialleitung unter hohen Frequenzen und Geschwindigkeiten eine zuverlässigere Signalintegrität.
Zwei, räumliche Anpassungsfähigkeit und mechanische Flexibilität
AI-Modul, Kamera-Modul, Drohnen und Roboter usw. haben begrenzte Innenräume, daher müssen Kabel klein, leicht und biegsam sein. Der Durchmesser von extrem dünnen Koaxialkabelbündeln beträgt in der Regel nur einige Hundert Mikrometer bis 1 Millimeter, die Verlegung ist flexibel und kann in engen Räumen leicht angeordnet werden. Sie zeichnen sich durch eine hohe mechanische Festigkeit und eine starke Störungstoleranz aus und sind im Vergleich zu traditionellen Verlegungen besser für Anwendungen mit häufigen Biege- und Kurvenverläufen geeignet.
Drei, Standardkompatibilität und Übertragungsleistung
Auf dem Markt bieten mehrere Hersteller Lösungen für Mikro-Coaxialkabel für Hochgeschwindigkeitsprotokolle wie USB, eDP, MIPI, PCIe an, wie z.B. die I-PEX CABLINE-Serie, die die Wiederverwendung von Design-Erfahrungen zwischen verschiedenen Modulen erleichtert und die Komplexität der Fehlerbehebung verringert. Bei kurzen Übertragungen ist die Absorption von extrem dünnen Koaxialkabeln gering und die Impedanz stabil, was zusammen mit angemessener Endanpassung und der Kontrolle der Kabellängen die stabile Übertragung von Hochgeschwindigkeitssignalen gewährleistet und Fehlern und丢帧 vermeidet.